Schlösser

Schlösser

Beim Anblick eines Schlosses fühlt man sich oft in eine andere Zeit versetzt. Man steht da und bewundert das schlichte Dasein von diesem oftmals alten Gebäude. Fast wie bei den Pyramiden… Wie haben die das damals nur, ohne all die Maschinerie, die uns heutzutage zu Verfügung steht, gebaut? Das muss sehr viel Kraft gekostet haben. Kraft, Aufwand, Wissen und vor allem Ausdauer.

Es ist heute nun mal so, dass keine neuen Schlösser mehr gebaut werden. Und dennoch gibt es da Menschen, die sich ein Herz fassen und mit viel Geduld und Liebe zum Detail über Jahre oder Jahrzehnte hinweg aus einer Ruine wieder das einst prachtvolle Schloss in all seiner Herrlichkeit erstrahlen lassen. Grund genug das fotografisch zu dokumentieren. Die Fotos können ja später auch zum Verkauf des Schlosses dienen.

 

Pin It on Pinterest

Share This

Gefällt?

Mit Freunden und Familie teilen: